GRAVUR_

Als junges Verlagsunternehmen erzählen wir nicht nur auf die klassischste aller Weisen unsere Geschichten in Buchform. Weil wir uns als Konzeptverlag verstehen, denken wir über das gedruckte Wort hinaus und haben mit unserem Concept Store einen Mikrokosmos geschaffen, der als Hybrid zwischen Einzelhandel und Ausstellungsfläche zu verstehen ist.

Damit aber nicht genug. Zusätzlich entwickeln wir auch gerne Konzepte für andere als Dienstleister oder schaffen unsere eigenen Produkte. Vornehmlich mit unserem Risographen.

Wer wir sind

Wir sind Tina und Michael und stehen hinter GRAVUR mit all seinen Facetten. Mit GRAVUR haben wir unseren ganz eigenen Mikrokosmos erschaffen, in dem wir all unsere Leidenschaften ausleben können – Print, Design und Kunst. Unser kleines Berlin.

Tina Rinkens

Tina ist die Gründerin von GRAVUR. Bevor sie mit GRAVUR den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, war sie nach einem Studium der Regionalwissenschaften mit den Schwerpunkten Politik, Journalismus und Niederlande in Münster und Nimwegen viele Jahre als Kulturjournalistin in Aachen tätig. Nebenbei hat sie konzeptionell und gestalterisch für Kulturstätten und Firmen gearbeitet. Sie ist die Hauptperson hinter GRAVUR und Ansprechpartnerin für Kunden, Autoren, Auftraggeber und alle anderen.

Michael M. Baier

Michael ist Mitgründer von GRAVUR und neben Tina der zweite kreative Kopf hinter dem Unternehmen. Ob bei der Künstlerakquise, der Ausstellungsplanung oder bei Einrichtungsfragen – ohne ihn geht nichts. Dabei ist GRAVUR sein Ausgleich zum Hauptberuf als Ingenieur.